Mit der richtigen Ernährung zu mehr Ruhe und Wohlbefinden

In der aktuell für alle nicht einfachen und vor allem nervenaufreibenden Zeit, dem Gefühl von Unsicherheit und daraus resultierender Verunsicherung als ständige Begleiter, sollte man gerade jetzt die Situation nutzen und einmal versuchen zur Ruhe zu kommen und sich selber im inneren Seelen-Spiegel betrachten.

Was tut mir gut, was gibt mir Kraft, was steigert mein Wohlbefinden?

Für die Einen eine ganz lapidare Frage, für die Anderen eine mehr als aufwühlende. Wie kann ich zu innerer Ausgeglichenheit kommen, wenn doch gefühlt die Welt um mich herum im Chaos versinkt?


Die Antwort liegt so nah, das sie schon fast banal erscheint:

durch Ernährung.


Mit der richtigen Ernährung kann ich Weichen stellen für Ziele, die ich mir gesetzt habe.

Ein diätischer Ansatz unter einem holistischen, also ganzheitlichen Aspekt, der sich in unserem täglichen Leben umsetzten lässt.

Eine ausgewogene Ernährung, die nicht mit Verzicht bestraft, sondern das Ziel verfolgt, sich etwas Gutes zu tun und das Genießen und bewusste Wahrnehmen mit allen Sinnen wieder zu erlernen.

Soulfood, wie man so schön sagt.


Dem ayurvedischen Grundgedanken folgend, dass jeder Mensch intuitiv weiß und erkennt was gut für ihn ist und was er braucht, möchte ich euch in Zukunft dazu anleiten und Hilfestellung geben, wie ihr es im Bereich Ernährung schafft ,den Weg zu Eurem intuitiv agierenden inneren Kind zurück zu finden, das isst wenn es Hunger hat und merkt wenn es satt ist. Eine Gabe die uns im Laufe der Zeit verloren geht.

Es wird ein aufregender, interessanter, manchmal steiniger Weg. Vielleicht müssen wir auch zwischendurch kurz verschnaufen, aber wenn das Erwachsenwerden schon nicht einfach ist/war, dann ist der Weg zurück es erst recht nicht:) Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise und wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren neuer Rezepte und gemeinsamen Gespräche.


Liebe Grüße,


Eure Nadja



Nadja wird auf unserem SOUL JOURNEY Retreat an Pfingsten (30.05.-01.06.2020) als Food-Expertin und Ernährungsberaterin in One-on-One Ernährungsberatung, mit individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse ausgestellten Rezepten und Inspiration aus dem Ayurveda dabei sein!


Fokus der Beratung: A) Alternativen zu Zucker, kohlenhydratarme/ ketogene Ernährung

B) Vegetarisch/ vegane Optionen für den Umstieg aus einer karnivoren Ernährung

C) Ayurvedisch inspirierte Ernährung und Anwendung der Ernährungsprinzipien im Alltag

22 Ansichten

Kontakt

REISE ZU DIR SELBST
Yoga Retreats
Iris Jansen
0049.(0)177.7195106
info(at)yoga-reisezudirselbst.com
  • Instagram - White Circle
  • Facebook - White Circle
  • YouTube
  • Spotify

Newsletter abonnieren